dis.kurs-Ausgabe zum Volkshochschultag 2016 ist erschienen

Der Countdown hat begonnen: Nur noch wenige Tage bis Deutschen Volkshochschultag 2016, dem europaweit größten Weiterbildungskongress. Nun ist die Verbandszeitschrift dis.kurs mit großem Sonderteil zum Kongress-Programm erschienen.

Rund 1500 Gäste werden aus 42 Ländern anreisen, um in Foren und Fachvorträgen die Möglichkeiten einer Digitalen Teilhabe für alle zu erörtern. Zur Einstimmung und Vorbereitung enthält die aktuelle dis.kurs-Ausgabe Fachbeiträge zu allen sechs Foren, verfasst von Expertinnen und Experten, die auf den Podien vertreten sein werden. Sie beleuchten verschiedene Aspekte der Digitalisierung, sei es die Veränderung der Arbeitswelt oder die Durchdringung kommunaler Daseinsvorsorge. Auch geht es um die Frage, welche Anforderungen der digitale Wandel an jeden Einzelnen stellt und wie Volkshochschulen diesem Prozess in der Weiterbildung Rechnung tragen.

dis.kurs 2/2016 - Sonderteil Volkshochschultag 2016

Gefördert durch

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft Berlin

Unterstützt von

Telc Logo
cewe
Cornelsen Verlag
Hueber Verlag
Klett Verlag
Langenscheidt
welante